Vorbereitungskurse für die Eignungsprüfung

DoVoKaLe

Bereits zum sechsten Mal finden vom 23. bis 26. April 2019 die Dortmunder Vorbereitungskurse auf die Lehramts- und Musikjournalismus-Studiengänge des Instituts statt. Neben Musiktheorie, Ensemblepraxis, Blattsingen und der Erweiterung des Liedrepertoires bietet diese Veranstaltung die Möglichkeit, mit Lehrenden und Instrumentallehrerinnen und -lehrern des Instituts für Musik zusammenzukommen. Dabei kann auch zu den Stücken, die gespielt werden sollen, ein Feedback gegeben werden. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist online vom 15. Januar bis 1. März möglich.

Hier gibt es einen Link zum Anmeldeformular und den Flyer zur Veranstaltung.


Vorkurse zur Eignungsprüfung

In der Woche nach Pfingsten bieten wir einen Vorkurs an. Dort werden relevante Inhalte der allgemeinen Musiklehre sowie der Gehörbildung behandelt. Der Kurs findet statt:

11.-13. Juni 2019, jeweils 9:30 bis 15:30 Uhr, Emil-Figge-Str. 50, Raum 4.313

Die Teilnahme am Vorkurs ist freiwillig; Sie brauchen sich nicht eigens anzumelden. Es dürfen allerdings nur zur Eignungsprüfung angemeldete Personen teilnehmen.