29.06.2017

Konzert Komposition

Studierende haben zum Thema „Wie die Zeit vergeht“ komponiert – mit einem Akzent auf der Besetzung für Flöten, denn zu Gast sind Anne Horstmann (Querflöten) und Dörte Nienstedt (Blockflöten) als Duo „Neue Flötentöne“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars "Komposition" haben zum Thema „Wie die Zeit vergeht“ komponiert – mit einem Akzent auf der Besetzung für Flöten (plus). Zu Gast sind Anne Horstmann (Querflöten) und Dörte Nienstedt (Blockflöten), die als Duo „Neue Flötentöne“ das erste Konzert in Barop gestalten und die Seminargruppe beim zweiten Konzert unterstützen.

Im ersten Konzert werden unterschiedliche Kompositionen zeitgenössischer Flötenmusik gespielt, im zweiten Konzert Kompositionen der Studierenden.

Der Eintritt ist frei!

Konzert I