Universitätschor

Probentermin
Montags, 18.00–20.00 Uhr

Probenort
Audimax TU Dortmund

Leitung
Heinke Kirzinger

Aufnahmebedingung
Keine

Homepage
• www.unichor.tu-dortmund.de
• Facebook-Seite

Beschreibung
Der Universitätschor Dortmund wurde 1963 von Prof. W. Gundlach gegründet. Er ist ein engagierter Laienchor, der zur Zeit ca. 100 Mitglieder umfasst. Seit 2013 wird der Chor von Heinke Kirzinger geleitet. Das vielfältige Programm reicht von alter Musik über Barock, Klassik und Romantik bis hin zu originellen Gospel- und Poparrangements in abwechslungsreichen Präsentationsformen. Neben a-capella -Werken steht einmal jährlich ein größeres instrumental-vokales Werk auf dem Programm. Geprobt wird regelmäßig montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Audimax der TU Dortmund.
Der Universitätschor steht Mitgliedern aller Fachrichtungen und Freunden der TU Dortmund offen. Interessierte Sänger sind herzlich willkommen.

Kontakt
• Persönlich zur o.g. Probenzeit
• per Mail an heinke.kirzinger(at)tu-dortmund.de