09.06.2022

Symposion: Camille Saint-Saëns - Le passé et l´avenir - auch digital!

Zwischen dem 9. und 12. Juni 2022 lädt die Saint-Saëns-Forschungsstelle des Musikinstituts herzlich zum Besuch des internationalen Symposions im Dortmunder Orchesterzentrum ein.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Stegemann, Dr. Christina M. Stahl, Zélie Jouenne, Dr. Klaus Oehl und Dr. Burkhard Sauerwald, vielen GastwissenschaftlerInnen aus Frankreich, der Schweiz, Japan, England und Canada sowie vielen MusikerInnen dreht sich alles an diesen vier Tagen musikwissenschaftlich und multiperspektivisch um den Komponisten Saint-Saëns.

Über die Anmeldung zur Anwesenheit im Orchesterzentrum sowie zu Ablauf und Inhalt des Symposions finden Sie hier alle Informationen.

Das Symposion wird außerdem durch die Unterstützung des Tonstudio-Teams live auf der Institutsseite gestreamt! Dazu finden Sie an den Tagen des Symposions Zugang auf unserer Stream-Seite.