10.03.2021

Neue Veröffentlichung

Sachsse, M. (2021). Zwischen Implementation und Kompensation. Zur Konstruktion digitaler Lern- und Erfahrungswelten in musikdidaktischer Literatur. In C. Maurer, K. Rincke & M. Hemmer (Hrsg.), Fachliche Bildung und digitale Transformation – Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020 (S. 115–118). Regensburg: Universität. Abrufbar unter http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-216590.

Der Beitrag unternimmt eine diskursanalytisch fundierte Sichtung von Vorstellungen ‚digitaler Welten‘ in aktueller musikdidaktischer Literatur. Ziel ist es dabei, Aufschluss über die Konstituierung, Her- bzw. Ableitung und Konsequenzen normativer Bestimmungen in den Texten zu gewinnen und einer weiterführenden Reflexion zuzuführen.

Hier verfügbarFachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020 - pedocs