23.03.2019

Mask & Music präsentiert: Shrek – das Musical

Das Musicalensemble "Mask & Music" bringt den beliebten Animationsfilm über den Oger Shrek auf die Bühne. In Eigenregie hat das studentische Projekt unter der Leitung von Holger und Lennart Woltering von Choreografie bis Bühnenbild, von musikalischer Einstudierung bis zum Kostüm alles selbst erarbeitet. Termine: 23.März um 19 Uhr 30.März um 19 Uhr 24.März um 17 Uhr 31.März um 17 Uhr im Audimax der TU Dortmund (Campus Nord) Eintritt frei!

Eine schöne strahlende Welt...

... die wünschen wir uns alle. Doch für Oger gibt es weder Freunde noch Familie, und ein Zuhause haben bedeutet, dort zu leben, wo niemand leben will: In einem dreckigen, stinkenden Sumpf! Genau wie Oger es lieben.

Aber plötzlich ist auch dieser Sumpf überbevölkert von verrückten Märchenfiguren. Der Oger Shrek sieht sich gezwungen, etwas dagegen zu unternehmen. Er will Lord Farquaad, der die freakigen Märchenfiguren in den Sumpf verbannt hat, um sein perfektes Königreich Duloc zu gründen, zur Rede stellen! Dabei bekommt er Hilfe von einem überdrehten Esel, der verzweifelt auf der Suche nach Freunden ist. Eine Abenteuerreise beginnt, die Shrek statt in sein anständiges ruhiges Schlammbad in die durchorganisierte, schrille Plastikwelt von Duloc führt. Diese Welt lässt ihn eine Prinzessin vor einem Drachen retten, die sich als weniger prinzessinnenhaft entpuppt als er zunächst dachte. Na Moment mal... liegt da etwa Liebe in der Luft? Shreks Reise bringt ihm Liebeskummer und die Erkenntnis, dass Oger vielleicht doch auch gerne einmal der Held einer Geschichte wären.

Lassen Sie sich von uns entführen in eine Welt voller Freaks und Phantasie mit buten Broadwayklängen und Ohrwürmern sowie dem bekannten Stück "Believer" von Neil Diamond. MASK & MUSIC präsentiert Ihnen dieses bunte und spannende Musical nach dem DreamWorks-Animationsfilm und dem Buch von William Steig.