27.08.2020

Ensemble für Neue Kammermusik mit NRW Selbsthilfepreis 2020 ausgezeichnet

Ausgezeichnet mit dem NRW Selbsthilfepreis wurde das literaritsche Höhlenkonzert "dadadark" in der Dechenhöhle bei Iserlohn. Das Dunkelkonzert fand in Kooperation mit dem Sehbehindertenverein Westfalen statt und sollte neben einem außergewöhnlichen Konzerterlebnisse die Erlebniswelt sehbehinderter Mitmenschen erlebbar machen.

Kriterien für die Preisverleihung waren die Kreativität, die Öffentlichkeitswirksamkeit sowie die Stärkung und Anerkennung des Ehrenamtes. Beim Konzert Da da da rk konnten die Besucher*innen in nahezu vollständiger Dunkelheit ein einzigartiges Konzerterlebnis mit dem Ensemble für Neue Kammermusik an der TU Dortmund genießen.



Hier geht es zum Konzertbericht und hier ist der Link zur Preisverleihung. Dort gibt es auch Videos mit allen Laudationen und in unserem Fall noch einen sehr schönen Wortbeitrag von Johannes Willenberg, Vertreter des BSVW.

https://www.youtube.com/watch?v=QS0oNv5QNYw