23.11.2017

Deo Gratias | Konzert des Universitätschors Dortmund

Der Universitätschor Dortmund (Ltg. Heinke Kirzinger) und Kantor Klaus Eldert Müller geben einen Querschnitt aus 500 Jahren geistlicher Musik. Am 23.November, 19:30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche St.Reinoldi – Der Eintritt ist frei.

Der Universitätschor Dortmund (Ltg. Heinke Kirzinger) und Kantor Klaus Eldert Müller geben bei diesem Konzert einen Querschnitt durch die geistliche Musik der letzten 500 Jahre. Den Hauptteil des Programms bilden marianische Gesänge, die der Unichor als Teil seines aktuellen Semesterprogrammes vorstellt. Durch die Kombination verschiedener Besetzungsmöglichkeiten und Raumaufstellungen ist ein abwechslungsreiches Konzert garantiert. Klavier- und Orgelmprovisationen treten zudem in einen Dialog mit der Chormusik.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.