Konzertankündigung: Wie liegt die Stadt so wüst - Musik von Zerstörung und Tod, Hoffnung und Frieden

Am Sonntag, den 26.02.2023 zu 17 Uhr, lädt der Kammerchor der TU Dortmund zum Konzert in die Lutherkirche in Dortmund Asseln ein.

Live-Erleben im Konzert – Einladung zum Konzert der Big Band Groove m.b.H. und zur Teilnahme an einer Studie zum Konzerterleben

Am Mittwoch, den 15. Februar und Mittwoch, den 22. Februar, laden Studierende zur Teilnahme an einer Publikumsstudie im Rahmen zweier Studiokonzerte der Big Band Groove m.b.H. in die Studiobühne ein.

Klang und Konstruktion – Gründungskonzert des Dortmunder Kammerorchesters

Am 10. Februar um 20.00 Uhr wird das neugegründete Dortmunder Kammerorchester unter Leitung von Julian Pontus Schirmer ein besonderes Konzert geben.

Neuer Leiter der Dortmunder Universitätsmusik stellt sich vor

Am 31.01 um 20:00 Uhr findet im Audimax der TU Dortmund das Semesterabschlusskonzert des Universitätsorchesters statt – unter der Leitung seines neuen Dirigenten Julian Pontus Schirmer.

Konzertankündigung: "Aérophonique" - Musik für Orgel und Bläser

Das Konzert findet am Montag, 30. Januar, um 19.30 Uhr in der Reinoldikirche statt.

Neuerscheinung: Band 4 der Dortmunder Schriften zur Musikpädagogik und Musikwissenschaft

Herausgegeben von Thomas Erlach, Thomas Krettenauer, Klaus Oehl und Burkhard Sauerwald.

Dovokale - Vorbereitungskurse für die Eignungsprüfung

Die Bewerbung zur Teilnahme an den Vorbereitungskursen ist ab jetzt wieder möglich!

Veröffentlichung: Saint-Saëns - Cahier No. 3

Zum Dezember 2022 wurde der 3. Saint-Saëns-Cahier des Société Camille Saint-Saëns veröffentlicht.

Degree 4.0 im ZfsL Dortmund

Erfolgreicher Projektauftakt im ZfsL Dortmund – Video-Lernplattform Degree 4.0 wird nun auch im ZfsL Dortmund eingesetzt.

Musik-Studierende begleiten St. Martin Umzug über den Campus

Mit Trommel, Tuba, Posaune und Trompeten ging es am Montag, den 14. November, beim St. Martin Umzug der Kindertagesstädte HoKiDo e.V. über den Campus Nord der TU Dortmund. Fünf Studierende begleiteten...