Das Jazzfestival 2021 wird auf Mitte 2022 verschoben.

 

Liebe Gäste des Jazzfestivals,

im nächsten Jahr feiert unser Jazzfestival sein 25 jähriges Jubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert bringen wir junge, aufstrebende Nachwuchsmusiker*innen mit etablierten Jazzgrößen des Ruhrgebietes und darüber hinaus zusammen. Viele Legenden des Jazz und Weltstars haben auf der Bühne des Fritz-Henßler-Hauses gestanden und unseren geliebten Jazz präsentiert.

Ausgerechnet zu unserem Jubiläumsfestival kommt nun eine weltweite Pandemie und bereitet auch der Musikszene riesige Probleme.

Wir haben im Verein lange überlegt, ob wir es angesichts dieser Situation verantworten können mit hunderten von Gästen ein Festival auf vier Bühnen zu veranstalten. Angesichts der unsicheren Lage und der überhaupt nicht einschätzbaren Entwicklung haben wir uns entschieden, das Festival nicht zum gewohnten Termin Ende Januar durchzuführen und zu verschieben.

Hoffen wir, dass es bis dahin eine Lösung gibt, so dass wir 25 Jahre TU-Jazzfestival feiern können, ohne jemanden vor, auf oder hinter der Bühne zu gefährden.

Passt auf euch auf und bleibt gesund !!

Im Namen aller Mitglieder des Fördervereins TU Jazzfestival

Bernd Weber                Dr. Malte Sachsse